Wer ist eigentlich die Lobby für Uetikon und wer steht dahinter. Hier zeigen wir Ihnen einige der Menschen, die sich aktiv für die Lobby einsetzen in einem kleinen Bilderreigen.
Fahren Sie mit der Maus über die Bilder und Sie sehen die Namen, klicken Sie drauf dann erfahren Sie, weshalb sich die jeweiligen Personen sich aktiv innerhalb der Lobby für Uetikon betätigen:
Suzanne Naef Thalmann, Juristin: „Ich engagiere mich gerne dort wo ich lebe. Die Lobby für Uetikon bietet mir als parteilose Kontakte und eine breite Plattform für Information, Diskussion und Meinungsbildung zu den aktuellen Themen unseres Dorfes.“
Ursula Hänni-Hauser Die Lobby für Uetikon ist für mich als Vertreterin der kleinen EVP eine gute Möglichkeit, einem grösseren Personenkreis Dorfanliegen zu diskutieren, Gemeinsamkeiten zu finden und einzubringen ins politische Geschehen.
Andreas Natsch, Co-Präsident: „Die Lobby für Uetikon ist eine grossartige Platform, bei der sich parteilose ‚Freidenker‘ einbringen können. Denn die Zukunft kann man planen und sollte sie nicht einfach geschehen lassen.“
Sylvia Menet, Dr. med.
Brigitte Gloor, lic. phil. I: „Das Wissen um die Lobby im Rücken hat mir den Power gegeben, für die Sozialkommission zu kandidieren, und hilft mir jetzt, die SoKo-Arbeit möglichst gut zu machen.“
Andreas Gamper, Informatiker: „Die Gestaltung unserer Uetiker Dorfgemeinschaft verdient sachliche, parteiunabhängige Diskussionen, neue Ideen und transparente, breit abgestützte Lösungen. Die Lobby gibt mir als nicht ‚Parteigebundener‘ eine ideale Möglichkeit an diesem Gestaltungsprozess mitwirken zu können.“
Margret Huber, Lehrerin Es muss sich endlich etwas tun in Uetikon. Darum bin ich in der Lobby.
Edith Bucher, CVP: „Die Lobby animiert und unterstützt die kleinen Parteien zur politischen Zusammenarbeit für das Dorf.“
Alfons Fischer, Berufsschullehrer: „Unter Lobbying versteht man üblicherweise (intransparente) Einflussnahme auf Entscheidungsträger zur Durchsetzung von Einzelinteressen. Gutes Lobbying bedeutet für mich, mit Hilfe weniger Menschen Dinge zum Nutzen vieler zu verändern – auch in Uetikon.“
Erica Kuster: „Als Präsidentin der SP engagiere ich mich in der Lobby für Uetikon, um gemeinsam mit anderen interessierten UetikerInnen in der Gemeindepolitik mitwirken zu können.“
Mirjam PfisterMitglied Schulpflege Uetikon, Primarlehrerin: „Lobbygrund: Uetikon ist es wert!“
lic. oec. publ., Kommunikaitonsberater Die Gemeindepolitik in Uetikon braucht neue Ideen; die verkalkten Strukturen müssen aufgebrochen werden.
Gefällt mir:
Gefällt mir Wird geladen …
Heute Morgen auf der Frontseite der ZSZ!!!!! Werde den Artikel gleich lesen! Toll! E schöne Tag Edith Edith Bucher Kleindorfstrasse 16 b 8707 Uetikon am See 044 920 16 70 edithbucher@goldnet.ch