JA zum Baurechtsvertrag Wohn- und Geschäftshaus, Bergstrasse 137; JA zum Budget 2022 

Die Lobby hat ihre Abstimmungsempfehlungen für die kommende Gemeindeversammlung vom Montag, 13. Dezember beschlossen und empfiehlt 2 x JA.

Sie sagt JA zum Baurechtsvertrag Wohn- und Geschäftshaus an der Bergstrasse 137. Die vorgesehenen Nutzungen für Gemeindebibliothek, Praxisräume für medizinische Grundversorgung und bezahlbaren Wohnraum im geplanten Neubau im Zentrum der Gemeinde sind überzeugend. Die Abgabe im Baurecht wird begrüsst.

Ein JA empfiehlt die Lobby auch zum Budget 2022.

Mit Spannung erwartet die Lobby auch die Antwort des Gemeinderates auf die Anfrage an den Gemeinderat gemäss Paragraph 17 des Gemeindegesetzes von Andreas Natsch im Zusammenhang mit der unnötig knappen Terminierung der Urnenabstimmung im Februar 2021 über die Kauf- und Baurechtsverträge zum ehemaligen Chemie-Areal am See. Diese Anfrage muss im Rahmen der Gemeindeversammlung beantwortet werden.

Mirjam Pfister kandidiert für das Präsidium der Schulpflege und als Mitglied des Gemeinderates

Im übrigen freut sich die Lobby, dass sich ihr Mitglied Mirjam Pfister für eine Kandidatur für für das Präsidium der Schulpflege und als Mitglied des Gemeinderates entschieden hat. Wir kennen Mirjam Pfister als kompetentes Mitglied der Schulpflege. Als promovierte Erziehungswissenschafterin verfügt sie über profunde Kenntnisse aller Fragestellungen im Zusammenhang mit der Volksschule aus der Praxis. Als praktizierende schulische Heilpädagogin in Stäfa und als Beraterin von verschiedenen Primarschulen bringt sie das notwendige Rüstzeug für dieses Amt mit. Sie will die Qualität der Schule in Uetikon über alle Stufen erhalten und dort fördern und weiterentwickeln, wo es angezeigt ist. 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s