Wohnen im Alter

Absolut faszinierend, was die Arbeit der Mitglieder der Sozialkommission alles beinhaltet. Auf der Homepage der Gemeinde Uetikon (Wohnen im Alter) kann die Broschüre „Älter werden in Uetikon“ heruntergeladen werden, die von der Arbeitsgruppe 60plus alle paar Jahre neu herausgegeben wird. Diese Arbeitsgruppe wird von einem Mitglied der Sozialkommission präsidiert.

Neben der Förderung und Unterstützung der Kleinkinder und ihren Familien, wie Brigitte Gloor mit dem Memory beschrieben hat, finde ich es genauso wichtig, dass sich auch ältere Menschen in unserer Gemeinde wohl fühlen. Dazu ist ein  bezahlbarer und qualitativ guter Wohnraum mit Orientierung an den Bedürfnissen der älteren Generation essentiell.

Waeckerlinstiftung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s